Foto: Jonas Hörbst
29
Mär
2024
20:00

Rock

Pop

karLfreitag | Die Partie & Veselyn Hrystov & Glut

Konzerte am Freitag vor Ostern haben im Schl8hof eine gewisse Tradition. Diesmal packen die Schl8hof Juniors an und präsentieren geballte Linzer Indiepower mit Die Partie, Veselyn Hrystov und Glut.

DIE PARTIE ist eine 2021 gegründete Band bestehend aus vier jungen Männern aus Linz. Angefangen haben Jan und Emil in einer heruntergekommenen Wohngemeinschaft beim Vorglühen Songs zu schreiben – Es entstand das Genre: „Linzer Schule“. Nach einem Jahr fanden sich schließlich Jan, Emil, Gandi und Frodo zusammen und spielten erste Shows. 2023 kam schließlich das Debütalbum "Beziehungsweisen" auf SBÄM Records heraus.

VESELYN HRYSTOV kennt man als Gitarristen und Sänger der Band The Kadesh. In seinem Soloprojekt präsentiert er nun sanften Dreampop in 70er Jahre Soundästhetik, bei dem seine schöne Stimme nur von Gitarre und Orgel begleitet wird.

GLUT sind eine Newcomerband aus Wien/Linz. Zwei Freundinnen verwirklichen ihren Teenagedream und nehmen sich den Raum den sie verdienen. Mit eingängigen Rocksongs, psychedelischen Einflüssen und viel Lärm auf der Bühne, überzeugten sie das Publikum bereits bei ihren ersten Auftritten in der Undergroundszene in Wien. Gemeinsam mit Bassist ist das Rocktrio vollkommen. Heavy Drums, Power-Gitarre, eine kräftige Stimme und energiegeladene Bassriffs lassen die Bühne glühen.

Wann: 29.03.24 20:00

Eintritt: Vvk €12 / AK €15

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof