04
Apr
2024
19:00
@ FreiRaumWels

Vortrag & Diskussion

Umweltstammtisch „Garteln auf kleinem Raum: Balkon und Terrassen als ökologischer Multifunktionsraum für Mensch und Tier“

Balkone und Terrassen erweitern unser Wohnzimmer und sind Wohlfühloasen für uns Menschen. Auch Insekten und Vögel können diese Flächen als Teil ihrer Lebensräume nutzen und bereichern den „Erlebnisraum“ des erweiterten Wohnzimmers.

Wer würde sich nicht freuen, wenn ein Meisen-Paar in den Nistkasten einzieht, die wolligen Wildbienen beim Nützlingshotel herumschwirren und die Tomaten befruchten und der Schnittlauch fürs Butterbrot im Balkonkisterl wächst?

Wie die ökologische Gestaltung von Balkon und Terrasse aussehen kann, sehen wir uns beim Umweltstammtisch am 4. April an. Am 7.April gibt es beim FreiRaum-Fest ab 14 Uhr die Möglichkeit praktisch umzusetzen, was wir besprochen haben. Nimm dazu ein Balkonkisterl oder einen Pflanztrog mit!

Kontakt:  brigitte@earthcare.at

Wann: 04.04.24 19:00

Eintritt: Eintritt frei

Veranstalter: FreiRaumWels