30
Mär
2024
20:00

Punk

Wöspunk 5 | DeeCRACKS, Glue Crew, ZAK!, N.O.A.

Wös Punk, Nummer 5! Wieder im Alten Schl8hof Wels, wieder mit geilen Bands, wieder dreckig Punk. Bring your family, bring your friends, let's party.

Doors 19:00
Bands 20:00
Afterparty @ Bar U

DeeCRACKS
https://linktr.ee/deecracks 
DeeCRACKS feierten 2023 ihr 20 Jahre Jubiläum und kann dabei auf eine lange und ereignisreiche Historie zurückblicken. Neben ihren 6 Alben gab es zahlreiche 7inches, EPs sowie Split Releases und dazu Touren rund um den Globus, mit über 800 Shows von Japan, China und Russland bis nach Mexiko, Kanada und den USA. Aber nicht nur in namenhaften Länder waren sie unterwegs, selbstredend teilten sie sich dann die Bühne mit Bands wie NOFX, Bad Religion, Descendents, Teenage Bottlerocket, CJ Ramone, No Use For A Name, the Bronx, the Dictators, the Vibrators, Radio Birdman, the Dwarves, the Queers, Chixdiggit!, The Hanson Brothers, und vielen weiteren. Darüber hinaus sind DeeCRACKS als eine von nur wenigen europäischen Bands auf dem renommierten US-Label Pirates Press Records zu finden und können damit sagen, Label Kollegen von Größen wie Rancid, Cock Sparrer oder Bouncing Souls zu sein.

GLUE CREW
https://linktr.ee/gluecrew 
Die Glue Crew meldet sich mit einem neuen Album zurück. Die vier Salzburger haben ihr ganzes Herzblut, Schweiß und auch die eine oder andere Träne in die neuen Songs gesteckt und präsentieren das Ergebnis das erste Mal in Wels am Wös Punk. Produziert von Oliver Zülch (Die Ärzte, Granada) begeistert das Album nicht nur mit der gewohnten Vielfalt aus Punk und Austropop, sondern auch mit einigen Überraschungen. Die Glue Crew flirtet mit Synthesizern, Bläserarrangements und Radiotauglichkeit, ohne dabei ihren typischen Sound aus den Augen zu verlieren.

ZAK!
https://www.instagram.com/zak_rament/ 
Man nehme ein George Harrison Double, einen Technofuzie, ein Bass-Ass im Ärmel und eine Flunkyball-Kanone mit einem Hang zur Nostalgie, die die (Anti-)Ästhetik der 80er Jahre Punkszene aus Linz wieder aufleben lassen wollen und erhält ZAK!
Mit einer Mischung aus Punk, Proto Punk und Linzer Schule möchten wir eure sanften Gehörgänge liebevoll traktieren und eine Anzeige für Lärmbelästigung kassieren.

N.O.A.
https://www.instagram.com/n_o_a_music/ 
Die drei jungen Burschen aus Kirchdorf machen seit gut einem Jahr gemeinsam Musik und haben 2023 ihr erstes Album „Striped Cookie Factory“ released. Im Schl8hof Wels konnten sie letztes Jahr schon beim SBÄM Bandcontest überzeugen und den 3. Platz erreichen.

Wann: 30.03.24 20:00

Eintritt: €15 / Schüler*innen & Student*innen €10

Veranstalter: Fremdveranstaltung