26
Okt
2024
20:00

Rock

Full Brightside 3 | MYMYZEL, The Gates of Madness, The Delayed, Transpirant

Wir präsentieren die dritte Ausgabe der vollen Breitseite! Wieder wird voll gefeuert, allerdings mit Geschützen, aus denen bloß Liebe, Härte, Respekt und guter Sound herauskommt.

MYMYZEL beschreibt einen Klangkörper, der seit 2020 Musiker vernetzt und sich seither akustisch weiter transzendiert und Raum für kreative Prozesse gibt. Gemeinsam begibt man sich auf eine Reise durch ein Spektrum von Noise, Rock, Punk, Improvisation und Elektronik. Man experimentiert sowohl mit harmonischen Tönen als auch harschen Klängen und schafft dabei eine Atmosphäre, die auf verschiedenen Ebenen berührt. Es wird ein Kult der Selbsterforschung zelebriert, der Bilder im Kopf entstehen lässt. Wie auch beim grössten lebenden Organismus, dem Myzelium, wächst hier die Musik zu einem Geflecht zusammen. Eine Symbiose mit Resonanz. Eine Symbiose, die Resonanz erzeugt.

THE GATES OF MADNESS bezeichnen sich selbst als Hüter der handgeschöpften elektromechanischen Musik. Selbstkomponierte und -geschriebene Songs, arrangiert und instrumentiert im Stil der 1970er-Jahre prägen seit unserer Gründung (irgendwann in den Nullerjahren) ihr musikalisches Wirken. Neben kraftvollem 70s-Rock und Funk zählen auch einfühlsame Balladen oder Ausflüge in die Indie-Welt zu ihrem vielfältigen Programm. Der Anspruch der Band ist es, den Geist der Siebziger alle Sinne der geneigten Zuhörer*innenschaft durchfluten zu lassen. So gestalten sie ihre audiovisuellen Feste stets in stilechter Garderobe und mit altehrwürdiger Bühnenausstattung und mit viel Liebe zu den kleinen Details, die als Kitt zwischen den Gefühlswelten fungieren und unsere Konzerte so zu einem atmosphärisch authentischen Gesamtkunstwerk verdichten.

THE DELAYED aus Bayern spielen 70's related Heavy Psych Garage Rock. Alle Platten der Band (veröffentlichte und unveröffentlichte) folgen in vollem Umfang der Philosophie des gemeinsamen Musizierens als Band, wie sie es Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre taten. Ganz dem rauen und echten Sound von damals verschrieben. Mit all den Mikrofonen und allen Vor- und Nachteilen einer intuitiven Performance, die eine authentische Atmosphäre schaffen soll.

TRANSPIRANT macht Ukupunk. Bei Ukupunk handelt es sich um eine seltene Form des gemeinen Punk, deren Entwicklung den Einsatz von Schlagzeug, einer winzigen Gitarre (der sogenannten E-Ukulele), sowie eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 80%, voraussetzt. Den daraus resultierenden klimatisch und akustisch harten Verhältnissen ist mit herkömmlichem Deodorant nicht beizukommen. Weshalb zum hemmungslosen Schwitzen geraten wird.

Wann: 26.10.24 20:00

Eintritt: Vvk € 18

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof